Haupteingang HGH Bensheim

Heilig-Geist Hospital
Rodensteinstraße 94
64625 Bensheim

T: 06251 132-0
F: 06251 132-269
termin-ambulanz-hgh@artemed.de

Arzt zeigt etwas auf Tablet Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Exzellente medizinische Behandlung

Das Heilig-Geist Hospital Bensheim als Traditionshaus an der Bergstraße bietet seinen Patienten eine breit aufgestellte Grund- und Regelversorgung inklusive Notfallmedizin, Allgemein- & Viszeralchirurgie, Orthopädie & Unfallchirurgie, Urologie, Gynäkologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Diabetologie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Schlafmedizin sowie Anästhesie & Intensivmedizin. Einen besonderen Schwerpunkt bilden darüber hinaus unser Zentrum für Verdauungsorgane, das Zentrum für den Bewegungsapparat samt Wirbelsäulenchirurgie, das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum sowie die hochspezialisierte Ohenklinik.

 

Fachbereiche

Qualität

FAZ beste Krankenhäuser

Die Frage nach der Qualität spielt im Heilig-Geist Hospital Bensheim eine zentrale Rolle – denn sie umfasst nicht nur unser tägliches Streben nach höchster medizinischer Kompetenz, sondern auch nach reibungslosen Abläufen und einer freundlichen Atmosphäre im Sinne unserer Patienten und deren persönlichem Wohlbefinden.

Erst kürzlich wurden wir in der FAZ-Studie zu Deutschlands besten Krankenhäusern für den 4. Platz in Hessen in der Gräßenkategorie zwischen 150 und 300 Betten ausgezeichnet. Auch deutschlandweit haben wir es unter die Top 50 Krankenhäuser geschafft.

  • Zufriedener Patient

    "Wenn man sich ein Krankenhaus zum Genesen wünscht, dann ist man hier in besten Händen. Ein super liebes Team und trotz Corona Zeiten immer hilfsbereit. Danke an alle Verantwortlichen die diese Einrichtung mit Umsicht und Verstand so geprägt haben."

    Peter Niepoth berichtet auf Google-Bewertungen

  • Frau mit Vater im Rollstuhl

    Überraschung, dass es noch ein solches Krankenhaus gibt

    "Sehr freundliches Personal, vom Eingang bis zum Oberarzt. Meine Schwester und ich wurden sehr freundlich und hilfsbereit über den Zustand unseres neunzig Jahre alten Vaters aufgeklärt, unsere Wünsche hinsichtlich der Behandlung wurden verständnisvoll respektiert. Ganz besonderen Danke möchten wir dem Arzt Dr. Stricker in der Urologie und dem Oberarzt Dr. Manou in der inneren Abteilung, sowie der Schwester Jana mit ihrem Team auf der Station 1 aussprechen, die uns in dieser besonderen Zeit das Gefühl gegeben haben, dass unser Vater bestens versorgt wird, auch wenn wir ihn nicht besuchen durften."

    evakatrin berichtet am 24.11.2020 auf klinikbewertungen.de

  • Glückliche Patientin

    "Ich bin sehr zufrieden mit meinem stationären Aufenthalt. Ich fühlte mich von Anfang an zu 100% gut aufgehoben. Man hat mir genauestens zugehört, meine Bedenken bzw. Ängste ernst genommen. Vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft waren alle sehr hilfsbereit, rücksichtsvoll, höflich und sehr nett. Auch die sehr alte Dame in meinem Zimmer wurde mit viel Verständnis, Geduld und Wertschätzung behandelt. Über das Essen gibt es gar nichts zu meckern. Es war immer frisch zubereitet, schmeckte prima und die Portionsgröße war absolut angemessen. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Bad ist groß und sehr modern. Auch über die Sauberkeit kann ich nur positives berichten. Wer hier unzufrieden ist, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen."

    Riedfee berichtet am 17.05.2019 auf klinikbewertungen.de

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.