Die Lücke in der Krebstherapie schließen

HGH Bensheim sichert ambulante spezialärztliche Versorgung von Tumorpatienten an der Bergstraße

Im Magen-Darm-Trakt zählen Karzinome zu den häufigsten Erkrankungen. Um hier eine bestmögliche Behandlung der Patienten zu gewährleisten, wurde im vergangenen Jahr im Heilig-Geist Hospital Bensheim bereits das Zentrum für Verdauungsorgane gegründet. Dieses konnte sich nun zusätzlich zum stationären Partner eines Netzwerks qualifizieren, das die Lücke auch in der ambulanten Versorgung von Krebspatienten schließen soll.

Ganze Meldung

Feierliche Eröffnung der neuen Station

Heilig-Geist Hospital setzt neue Maßstäbe im Bereich Aufenthaltskomfort

Foto: Thomas Neu

Am HGH in Bensheim gab es heute einen weiteren Grund zu feiern: Pfarrerin Karin Herrmann-Brandenburg und Pater Simon Kornas weihten die neue Station des Hauses ein. Für die Gestaltung hat die Artemed Ihre Patienten zu den Bauherren gemacht. Mit warmen Farben und Materialien, Raum für Privatsphäre und Kommunikation, ausgestattet mit der neusten Technik – so überzeugten die neuen Räumlichkeiten die geladenen Besucher.

Ganze Meldung

Traumkombination am HGH

Mannheimer Chefarzt Dr. Gunther Schwall wird Ärztlicher Direktor im Bensheimer Krankenhaus

Geschäftsführer Dr. Benjamin Behar mit dem neuen Ärztlichen Direktor Dr. Gunther Schwall

Im Heilig-Geist Hospital in Bensheim herrscht Hochstimmung: Nach dem erfolgreichen Aufbau des ärztlichen und pflegerischen Teams und der gezielten inhaltlichen Neuausrichtung des Hauses im vergangenen Jahr steht auch für 2018 bereits eine wichtige Personalie in den Startlöchern: Mit Dr. Gunther Schwall konnte hier ein hervorragender Ärztlicher Direktor gewonnen werden. Im Traditionshaus an der Bergstraße, dem HGH, findet der bisherige Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie des Theresienkrankenhauses Mannheim ab Februar 2018 seine perfekte neue Wirkungsstätte.

Ganze Meldung

Kleine Ehrendoktoren gesucht

Kinderuniversität & Tag der offenen Tür am Heilig-Geist Hospital in Bensheim

Am Sonntag, den 12. November 2017 lädt das HGH in Bensheim von 10 bis 16 Uhr ein, einen Blick hinter die Kulissen des Krankenhauses zu werfen. Für kleine wie auch große Besucher wird ein spannendes Programm geboten. Ein begehbares Herz, Vorträge, zahlreiche Aktivitäten und sogar die Möglichkeit, „Ehrendoktor“ zu werden:  Für die ganze Familie ist etwas dabei. Aber auch Danke wird an diesem Tag gesagt – allen, die sich im letzten Jahr für den Erhalt des HGH eingesetzt haben

Ganze Meldung

14 Glücksmomente an einem Wochenende

Steigende Geburtenzahlen am Heilig-Geist Hospital Bensheim

Am letzten Wochenende war im Kreissaal des Heilig-Geist Hospitals Hochbetrieb: Allein Frauenarzt Peter Ludwig brachte von Freitag, 8. September bis Sonntag, 10. September 14 Kinder zur Welt. Mit derzeit 451 Geburten im Jahr 2017 ist die Geburtsmedizin in Bensheim gefragt wie nie zuvor.

Ganze Meldung