Pressebereich

Wir in der Presse

Im Hospital kamen 681 Baby aufdie Welt

Bergsträßer Anzeiger berichtet

Noch vor zwei Jahren war unklar, ob es künftig überhaupt och gebürtige Bensheimer geben wird. Diese Befürchtungen sind heute Schnee von gestern. Tatsächlich konnte das HGH im vergangenen Jahr sogar eine Steigerung der Geburtenzahlen von 41 Prozent verzeichnen.

Ganze Meldung

Baby-Boom im Heilig-Geist Hospital

Babys 2017 - eine Beilage des Bergsträßer Anzeigers

"Wir merken Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat, wie das Vertrauen ins HGH wieder wächst", freut sich Geschäftsführer Dr. Benjamin Behar. "Und wie könnte sich das schöner darstellen lassen als an steigenden Geburtenzahlen?" Tatsächlich erfreut sich die Geburtshilfe in Bensheim größter Beliebtheit.

Ganze Meldung

Immer ein offenes Ohr für die Patienten

Bergsträßer Anzeiger berichtet

Seit nunmehr 30 Jahren ist die Christliche Krankenhaushilfe fester Bestandteil des Heilig-Geist Hospitals in Bensheim - für die Patienten menschliche und hilfsbereite Ansprechpartner, für die Pflege eine große Entlastung. Dieses Engagement wurde nun in einer Jubiläumsfeier gewürdigt.

Ganze Meldung

Kinderuniversität & Tag der offenen Tür 2017 ein voller Erfolg

Bergsträßer Anzeiger berichtet

Bild: Thomas Neu

Es gab Spannendes zu entdecken am Sonntag, den 12. November 2017 bei der Kinderuniversität & Tag der offenen Tür des HGH - ca. 2500 Besucher folgten der Einladung und schauten sich das Krankenhaus einmal ganz genau an.

Hier finden Sie weitere Bilder

Ganze Meldung

Operation gelungen: Das HGH dankt allen Helfern

Bergsträßer Anzeiger berichtet

Das HGH nutzte die Kinderuniversität & Tag der offenen Tür am 12.11.2017, um Danke zu sagen! Das Engagement aller Akteure, die an der Rettung des Hauses im letzten Jahr beteiligt waren, wurde gewürdigt und in einer Veranstaltung über die aktuelle Entwicklung des HGH berichtet.

Ganze Meldung