Pressebereich

Wir in der Presse

Viele hilfbereite Menschen in unserer Mitte

Leserbrief aus dem Mannheimer Morgen vom 31. März 2017

Jenny Deckenbach hat im Heilig-Geist-Hospital zwei Kinder zur Welt gebraucht. Sie ist eine von wenigen, welche es noch schätzen in einer kleinen, familären Klinik zu sein und nicht als Fremder in einem großem Klinikum. Einmal "Danke" zu sagen oder zu hören, erinnert uns wieder, welche schönen Auswirkungen es hat.

Ganze Meldung

Professionelle Arbeit auf der Geburtsstation

Leserbrief aus dem Bergsträßer Anzeiger vom 23. März 2017

Für Familie Mann war der 22. Februar 2017 schicksalhaft - nicht kam im HGH ihre kleinen Tochter Sarah Mina zur Welt, gleichzeitig erlebte die Mutter nach schweren Komplikationen eine Art "zweiten Geburtstag". Ein Dankeschön der Manns an Familie, Freunde und nicht zuletzt die Teams im Heilig-Geist Hospital Bensheim sowie dem Klinikum Darmstadt.

Ganze Meldung

Eliah Stein ist ein besonderes Baby

Bergsträßer Anzeiger vom 08. März 2017

Als 100. Baby in diesem Jahr durfte der kleine Eliah Stein am 28. Februar im Bensheimer Krankenhaus das Licht der Welt erblicken - kerngesund, putzmunter und rundum zufrieden. Wir gratulieren ganz herzlich!

Ganze Meldung

Darmkrebsmonat März - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Bergsträßer Anzeiger vom 04. März 2017

In Deutschland betrifft etwa jede siebte Krebserkrankung den Darm – bei über einem Drittel endet die Krankheit tödlich. Dabei ist der Darmkrebs durchaus heilbar – vorausgesetzt, er wird früh genug erkannt. Wie Vorsorge und Therapie am besten erfolgen, wissen die Experten des neu gegründeten Zentrums für Verdauungsorgane am HGH und klären anlässlich des „Darmkrebsmonats März“ im Zuge eines ausführlichen Informationsabends auf.

Ganze Meldung

Urologie - Patienten fragen, Ärzte antworten

Bergsträßer Anzeiger vom 18. Februar 2017

Wenngleich ein oft unangenehmes Thema, haben viele Patienten mit teils stark belastenden urologischen Krankheitsbildern zu kämpfen. HGH-Chefarzt Prof. Dr. Axel Häcker und Oberärztin Dr. Charlotte Schubert beantworten wichtige Fragen zu den Themen "gutartige Prostatavergrößerung" und "Harnsteine" und klären im Rahmen eines Informationsabends umfassend auf.

Ganze Meldung