Haupteingang HGH Bensheim

Heilig-Geist Hospital
Rodensteinstraße 94
64625 Bensheim

T: 06251 132-0
F: 06251 132-269
termin-ambulanz-hgh@artemed.de

Physiotherapie am Heilig-Geist Hospital Bensheim

Das A und O nach jeder Operation ist es, schnell wieder zu Kräften und wieder in Form zu kommen. Das Heilig-Geist Hospital bietet dafür beste Voraussetzungen, denn die Physiotherapeuten betreuen die Patienten direkt nach der Operation im stationären Bereich der Klinik. Die Physiotherapie des Heilig-Geist Hospitals ist ausschließlich stationären Patienten vorbehalten.

 

Patient trainiert mit Hantel

"Bei meinen Aufenthalten im Heilig-Geist-Hospital ind Bensheim im Juli und Oktober 2019 habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Die Ärzte, mit denen ich zu tun hatte waren absolut kompetent in der Behandlung und verbindlich in den Aussagen. Auch hatten sie genug Zeit, um sich nach dem Eingriff individuell um mich zu kümmern, ohne dass ich Privatpatient war. Das hat sich bei den Mitarbeitern der Station fortgesetzt. Dort fühlte ich mich sofort aufgehoben in einem entspannten und familiären Klima. Unter den Umständen eines Aufenthalts im Krankenhauses habe ich mich sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank noch einmal für die hervorragende Behandlung und Pflege."

Reinhard Falke berichtet auf Google-Bewertungen

 

Wann ist Physiotherapie notwendig?

Eine physiotherapeutische Behandlung kann bei einer Vielzahl an Beschwerden hilfreich sein und diverse Nutzen mit sich bringen:

  • bei Beschwerden am Bewegungsapparat
  • bei eingeschränkter Mobilität
  • nach einer Operation
  • zur Wiederherstellung eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit
  • zur Schmerzlinderung
  • zur Prävention
  • zur Muskelkräftigung
  • zur Verbesserung der Koordination und des Körpergefühls
  • um natürliche Bewegungsabläufe wiederherzustellen
  • zur Haltungsschulung
  • zur Leistungsförderung im Sport
  • zur Gelenkstabilisierung
  • zur Verbesserung der Sensosomotorik
  • zur Verbesserung der Selbstständigkeit und der Ermöglichung, wieder uneingeschränkt am Alltag teilzuhaben

 

Behandlungsdauer

Die Dauer der physiotherapeutischen Behandlung richtet sich nach den Beschwerden bzw. der Erkrankung des Patienten und seinem individuellen Heilungsverlauf. Eine pauschale Angabe zur Dauer der Behandlung ist daher leider nicht möglich.

 

Wir bieten folgende Behandlungsformen:

  • Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Gang- und Rückenschule
  • Atemtherapie
  • Wärme- und Kältetherapie
  • Kräftigungsübungen
  • Stabilisationsübungen
  • Haltungsschulung
  • Massagen

 

Unsere Philosophie

Uns liegt am Herzen, unseren Patienten schnellstmöglich zu Schmerzfreiheit, Mobilität und mehr Selbstständigkeit zu verhelfen. Um dies zu erreichen, betrachten wir jeden Patienten mit seinem Krankheitsbild sowie möglichen Vorerkrankungen individuell und erstellen ein auf ihn zugeschnittenes Behandlungskonzept.

 

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.