Michael Lapp

Orthopädie und Unfallchirurgie
Heilig-Geist Hospital Bensheim
Rodensteinstraße 94
64625 Bensheim

T 06251 132-7000 /-7011
termin-ambulanz-hgh@artemed.de

 

Fachbereich Unfallchirurgie am Heilig-Geist Hospital Bensheim

Die Unfallchirurgie des Heilig-Geist Hospitals Bensheim unter Leitung von Michael Lapp hat ein erklärtes Ziel: Sie rund um die Uhr - 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche – individuell und auf hohem Niveau zu versorgen und so Ihre Mobilität und Körperfunktion nach einem Unfall schnellstmöglich wiederherzustellen. Heute gilt unser Haus als der zentrale und hochspezialisierte unfallchirurgische Versorger an der Bergstraße. Hand in Hand arbeiten hier Ärzte und Pflegekräfte verschiedener Fachrichtungen zusammen, um medizinische Hilfe zu leisten, gerade in „hektischen“ Notfallsituationen aber auch für Patienten und Angehörige den Überblick zu behalten und auch ihren Sorgen und Nöten gerecht zu werden.

Über die akute Notfallversorgung hinaus widmen wir uns in besonderem Maße der Rekonstruktion komplizierter Verletzungen der Knochen und Gelenke, um die Gelenkfunktion so weit wie möglich zu erhalten. Hierfür stehen uns zahlreiche konservative und operative Ansätze zur Verfügung. Sollte der Gelenkerhalt nicht mehr möglich sein, ermöglicht eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Orthopädie und Endoprothetik des Hauses stets die Wahl der optimalen Therapie.

Auch Sportler werden in unserem Haus bei orthopädisch-traumatologischen Problemen, wie Überlastungsschäden und Sportverletzungen, kompetent operativ versorgt.

Vor allem der steigende Anspruch der immer älter werdenden Bevölkerung an ihre Leistungsfähigkeit in Freizeit und Breitensport machen in der Sporttraumalogie schonende Operationstechniken notwendig. Bei Sportverletzungen gilt deshalb die minimal-invasive Technik der Arthroskopie als Goldstandard. Neben einer optimalen Diagnostik können durch die sogenannte „Schlüssellochchirurgie“ Sportverletzungen an Schulter-, Ellbogen-, Hand-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenk über winzige Hautschnitte schonend behandelt werden.

 

Unser Behandlungsspektrum:

  • Versorgung sämtlicher Frakturen
  • Arthroskopische Gelenkchirurgie bei Schulter, Ellen-, Knie- und Sprunggelenk
  • Rekonstruktive Gelenkchirurgie (Kreuzbandplastik Knie und Sehnenrekonstruktion Schulter)

 

Sektionsleiter

Michael Lapp

Michael Lapp
Sektionsleiter Orthopädie und Unfallchirurgie
Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und spezielle Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin

T: 06251 132-7004
F: 06251 132-108
michael.lapp@artemed.de

Fachbereiche

Patientin der Unfallchirurgie

"Ich hatte in Bensheim einen Unfall und wurde völlig alleine in die Notaufnahme gebracht. Dort hat man mich sehr liebevoll betreut und mich ausführlich über die bevorstehenden OP beraten. So ging es im OP und dann auf Station weiter. Sowohl das Pflegepersonal als auch das Ärzteteam waren zu jeder Zeit sehr freundlich und kompetent. Mein Zimmer hat mir sehr gut gefallen, da kenne ich von diversen KH-Aufenthalten anderes."

(drStine berichtet am 08.10.2019 auf klinikbewertungen.de)

Ausgezeichnete Kniegelenkschirurgie

AOK Auszeichnung Kniegelenkersatz

Die AOK hat das Heilig-Geist Hospital mit einem Siegel für „Überdurchschnittliche Behandlungsqualität“ im Bereich Kniegelenkersatz ausgezeichnet. Somit gehört das HGH in diesem Bereich der Endoprothetik zu den Top 20% der Kliniken, bei denen im Bundesvergleich eine besonders hohe Behandlungsqualität vorliegt.

Das Team

  • Michael Lapp

    Michael Lapp
    Sektionsleiter Orthopädie und Unfallchirurgie
    Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und spezielle Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin

    06251 132-7000
    F 06251 132-108
    michael.lapp@artemed.de​​​​​​​

     

  • Dr. Zisis Poulidis

    Dr. med. Zisis Poulidis
    Chefarzt Orthopädie
    Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, manuelle Therapie und Röntgendiagnostik Skelett

    06251 132-7000
    zisis.poulidis@artemed.de

  • Dr. Lüder Wieczorek

    Dr. med. Lüder Wieczorek
    Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie
    Facharzt für Chirurgie
    Zusatzbezeichnung Unfallchirurgie und spezielle Unfallchirurgie

    06251 132-7000
    F 06251/ 132-108
    lueder.wieczorek@artemed.de

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.