Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin
Heilig-Geist Hospital Bensheim
Rodensteinstraße 94
64625 Bensheim

T 06251 132-7011
termin-ambulanz-hgh@artemed.de

Intensivmedizin im Heilig-Geist Hospital Bensheim

Direkt nach einer Operation oder im Zuge einer akuten internistischen Erkrankung benötigt ein Patient unter Umständen eine intensive ärztliche sowie pflegerische Betreuung und Überwachung. Diese erhält er auf unserer klinikeigenen Intensivstation.

Modernste Technik und ein speziell für den Bereich Anästhesie und Intensivmedizin hervorragend ausgebildetes Team sorgen dafür, dass Sie auch in kritischen Situationen bestens versorgt sind.

Wir verwenden modernste intensivmedizinische Behandlungsverfahren nach den aktuellen Empfehlungen der Fachgesellschaften. Unsere Intensivpflege stellt den Patienten in den Mittelpunkt und bindet die Angehörigen mit in den Behandlungsprozess ein. Hier ist uns eine enge Kooperation zwischen dem Ärzteteam und den Angehörigen sehr wichtig, um den besten Therapieverlauf für unsere Patienten zu gewährleisten. Ein komplexes Krankheitsbild wirft immer viele Fragen auf - wir nehmen uns die Zeit diese in einem persönlichen Gespräch zu erörtern.

Sicherlich haben Sie schon von den sogenannten „Krankenhauskeimen“ gehört. Diese können den Krankheitsprozess verzögern und dem Patienten schaden. Um dieses zu vermeiden bzw. deutlich zu reduzieren, legen wir höchsten Wert auf die Einhaltung der Hygienestandards sowie den gezielten und durchdachten Einsatz von Antibiotka.

 

 

 

"Am 21.08.2019 wurde ich mit dem Notarztwagen in der Klinik eingeliefert weil eine Wespe/Hornisse mir bei der Jagdausübung in den Hals gestochen hat. Ich habe nach Übergabe des Notarztteams an die Klinik (Intensivstation) erleben dürfen, daß Freundlichkeit, Aufklärungswille und Zuvorkommenheit kein Fremdwort für das behandelnde Team ist.
Stets konnte ich den Eindruck haben, dass man sich kümmert und das Wohl des Patienten im Vordergrund steht.

Winnie berichtet am 22.08.2019 auf klinikbewertungen.de

Das Team

  • Dr. med. Marius Contzen
    Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin
    Facharzt für Anästhesiologie mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, spezielle Intensivmedizin

    marius.contzen@artemed.de

  • Dr. med. Paul Schmidt
    Ltd. Oberarzt Anästhesie
    Facharzt Anästhesiologie mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
     

    paul.schmidt@artemed.de

  • Dr. med. Matthias Weinert
    Oberarzt, Leitung Intensivstation
    Ärztliche Leitung Zentrale Notaufnahme
    Facharzt Anästhesiologie mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, spezielle Intensivmedizin, Antibiotic Stewardship
     

    06251 132-7000
    matthias.weinert@artemed.de

     

Weitere Informationen