Herzlichen Glückwunsch, Dr. med. Jürgen Grüger!

Unser Chefarzt im Bereich Gastroenterologie wurde vom Magazin Focus ausgezeichnet.

Die Redaktion von Focus-Gesundheit empfiehlt jährlich deutschlandweit die besten Ärzte auf Basis einer unabhängigen Erhebung. Seine Empfehlung erhält Dr. med. Jürgen Grüger für seine Arbeit in der Internistischen Facharztpraxis Dr. med. Knapp und Kollegen.

 

Hochmoderne Medizintechnik für das Heilig-Geist Hospital Bensheim

Bensheimer Chirurgie nimmt Endoskopie-Turm mit hochauflösender 3D-4K-Technologie in Betrieb.

Da könnten so einige Kinobetreiber fast neidisch werden: Den chirurgischen Experten des Heilig-Geist Hospitals steht für Bauchspiegelungen und laparoskopische Operationen ab sofort einer der weltweit ersten Endoskopie-Türme zur Verfügung, der ein dreidimensionales Bild mit einer Auflösung von 4K wiedergeben kann. Über eine kleine Kamera kann in den Bauch des Patienten geschaut werden. Mit 3D-Brillen ausgestattet, kann sich das Operationsteam so optimal im Bauch des Patienten orientieren. Im Bereich der Laparoskopie positioniert sich das Heilig-Geist Hospital somit als technologischer Vorreiter.

Ganze Meldung

Nachhaltigkeit im Krankenhaus

Bensheimer Heilig-Geist Hospital nimmt eigenes Blockheizkraftwerk in Betrieb

Im HGH freut man sich, dass sich die positive Entwicklung des Hauses nun auch auf dem ökologischen Feld fortsetzt. Mit dem Einbau eines eigenen Blockheizkraftwerks kann die Klinik nun gleichzeitig heizen und CO2-frei Strom produzieren – der wiederum zum großen Teil selbst genutzt wird.

Ganze Meldung

Die Lücke in der Krebstherapie schließen

HGH Bensheim sichert ambulante spezialärztliche Versorgung von Tumorpatienten an der Bergstraße

Im Magen-Darm-Trakt zählen Karzinome zu den häufigsten Erkrankungen. Um hier eine bestmögliche Behandlung der Patienten zu gewährleisten, wurde im vergangenen Jahr im Heilig-Geist Hospital Bensheim bereits das Zentrum für Verdauungsorgane gegründet. Dieses konnte sich nun zusätzlich zum stationären Partner eines Netzwerks qualifizieren, das die Lücke auch in der ambulanten Versorgung von Krebspatienten schließen soll.

Ganze Meldung

Feierliche Eröffnung der neuen Station

Heilig-Geist Hospital setzt neue Maßstäbe im Bereich Aufenthaltskomfort

Foto: Thomas Neu

Am HGH in Bensheim gab es heute einen weiteren Grund zu feiern: Pfarrerin Karin Herrmann-Brandenburg und Pater Simon Kornas weihten die neue Station des Hauses ein. Für die Gestaltung hat die Artemed Ihre Patienten zu den Bauherren gemacht. Mit warmen Farben und Materialien, Raum für Privatsphäre und Kommunikation, ausgestattet mit der neusten Technik – so überzeugten die neuen Räumlichkeiten die geladenen Besucher.

Ganze Meldung